Professionelle Begleitung
Trainer and Coaches
Christine Walker
Speaker & Coach
Christine Walker ist Gründerin & Geschäftsführerin der PLU Top Assistant und PLU Campus GmbH und betreut insbesondere den Bereich Strategie, Marketing & Sales. Als Mitglied des Aufsichtsrat bei der IF Blueprint AG hat sie den Schwerpunkt Unternehmenskultur und Organisation.
Als Coach betreut Sie Kunden rund um das Thema "Effiziente Kommunikation" und hilft bei einem besseren Miteinander und gegenseitigen Verständnis durch Anwendung des 4-Farben-Modell von Max Lüscher. Weitere Themen: Fokus & Prioritäten durch "Nein sagen!", Stressmanagement sowie Improvisation in der Organisationslehre mit den bewährten Techniken des Lee Strasberg Institut aus NYC.
Privat lebt Christine in München. Sie liebt Sport & Reisen, das Meer & die Sonne, so ist sie regelmäßig als Lektorin für Landeskunde & Infotainment bei TUI Cruise auf "Mein Schiff" und der AIDA unterwegs. Mit ihren Kindern verbringt sie die Ferien in ihrer zweiten Heimat Spanien an der Costa del Sol.
In Zürich geboren, Abitur in Baden-Württemberg, Ausbildung in München und dann gings erstmal in die große weite Welt hinaus. Als Junior Assistant Pursor mit der Island Princess um fast die ganze Welt, dann knapp drei Jahre Zwischenstopp in Venezuela / Caracas als Guest Relations Manager für Starwood Hotels und dann wieder zurück nach München, wo sie dann nach 3 Jahren als Assistenz der Geschäftsführung bei Arthur D. Little den Schritt in die Selbständigkeit wagte...und ab hier ist alles in der PLU Unternehmensgeschichte zu lesen.
Profitiere von Christines Fachkenntnissen in diesen offenen Kursen und Coachings:
Themen: 4-Farben-Modell, Nein sagen!, Improvisation, Karriere, Selbständigkeit, Unternehmertum, Modernes Arbeiten (10 Schritte zu New Work!)
Sehr geehrte Frau Walker,
Schade, das sie schon von Bord gehen. Was KI betrifft, haben Sie mich neugierig gemacht, in ihren Vorträgen.
Werde mich aber zu Hause weiter schlau machen.
Gehe seit ihren Vorträgen viel bewusster aufrecht, als wenn ich eine Zitrone auspresse. Meine Stimme 🗣, trotz Urlaub, wird klarer und damit deutlicher.
Mit Blickkontakt 👁👁 klappt es immer schon ganz gut.“
Mit freundlichen Grüßen,
Manfred Kretschmann
Susanna Castillo
Business & Karriere Coach
Susanna Castillo ist die Geschäftsführerin der PLU Top Assistant GmbH und verantwortet insbesondere den Bereich RENT & HIRE. Als Business Coach betreut sie Kunden rund um das Thema New Work, agile Zusammenarbeit, Prozessoptimierung, Personalentwicklung & Changemanagement. Außerdem weiß Susanna ganz genau, wie der Weg von der Assistenz zur Geschäftsführerin geht, denn sie ist ihn selbst mit Bravour gegangen und gibt dieses Wissen im Rahmen ihrer Karrierecoachings weiter.
Nach ihrer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Würzburg ging´s 2008 direkt nach München zu PLU, wo sie das Business von der Pike auf lernte und als Pionierin im damaligen kleinen Start-up den Aufbau mit begleitet hat.
Privat verbringt Susanna ihre Zeit gerne draußen mit Ihrer Familie (Mann, Tochter, Hund) in München, Spanien, Griechenland und bei Oma Elke.
Profitiere von Susannas Know-How in diesen offenen Kursen und Coachings:
Paul Große
Technik & Finance Coach
Nach seinem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Controlling und Organisations- und Unternehmensberatung startet Paul 2014 als Projektassistenz bei PLU. In dieser Zeit hat er neben Interimseinsätzen in einer renommierten Anwaltskanzlei & Steuerberatung vor allem viel Erfahrung im PMO für große IT-Projekte gesammelt. Später übernimmt er Projekte mit Schwerpunkt Aufbau von PMO-Büros.
Von beginn an hält Paul MS365-Trainings ab, sowohl für die hauseigenen Talentschmiede als auch für Kundenprojekte. 2016 übernimmt er für die PLU nach und nach den Bereich Finanzen & Controlling und strebt berufsbegleitend seinen Master im Bereich Informatikmanagement an.
Seit 2017 arbeitet Paul als Mitglied des PLU-Management weiterhin an allen Controlling- und Finanzthemen, betreut die IT und ist mit einer großen Bandbreite an Coaching- & Trainings-Projekten in ganz Deutschland bei diversen Kunden unterwegs.
Im Rahmen von PLU-internen Umstrukturierungen im Jahr 2020 wurde Paul in seiner Funktion als kaufmänischer Manager die Prokura verliehen und er ist Mitglied der Geschäftsführungs der PLU Gruppe geworden.
Privat ist Paul "Super Daddy", spielt gerne Fußball und ist Mitorganisator der meisten (PLU-)Parties, bei denen er meist bis zum Schluß dabei ist!
Sein Motto: „Work hard…play hard!"
Paul bietet Schulungen und Coachings zu verschiedenen MS Office-Anwendungen an, darunter diese offene Kurse:
Manuela Kiesling
Business & Selbstmarketing Coach
Manuela Kiesling ist Prokuristin bei der PLU Top Assistant GmbH und verantwortet insbesondere den Bereich RENT & HIRE und als IHK Zertifizierte Ausbilderin betreut sie die internen "Bürokauffrau/-mann für Büromanagement" Azubis. Als Business&Selbstmarekting Coach betreut sie Kunden und Kandidaten rund um das Thema Selbstmarketing, Selbstwert, Ausstrahlung&Motivation. Als Pionierin seit fast der ersten Stunde bei PLU, weiß Manu auch ganz genau, wie der Weg von "2. Reihe" in die "1. Reihe" funktioniert und dieses Wissen teilt Sie mit viel Leidenschaft.
Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Bayerischen Hof München ging es kurze Zeit später direkt zu PLU, wo sie das Business von der Pike auf lernte und heute gemeinsam mit Susanna, Marianne, Isabel und Christine altbewährtes mit neuem verbessert.
Privat verbringt Manuela ihre Zeit gerne mit Ihrer Familie (2 Jungs) in München, mit Fitness sowie auf dem Berg und ausgefallenen Reisen. Oma Ilona springt immer ein, wenn´s zu turbulent wird.
Manuela kann individuell angepasste Schulungen und Coachings anbieten, die auf deine spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Themen: "Es gibt nur ein Gas - Vollgas!" Selbstmarketing, Karriere, Aktive Chefentlastung