More time for managers
Über PLU
Unsere Werte – Qualität, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Professionalität, Flexibilität – bringen wir zu unseren Kunden.
Spezialisiertes Know-how der modernsten Tools und Techniken macht uns zu einem Trendsetter und Experten für Top-Assistenz, Top-Chefs und Highspeed Offices.
Die PLU Top Assistant GmbH stellt für Unternehmer und Top Manager zertifizierte Top-Assistenzen zur Verfügung und übernimmt in einem strukturierten Prozess für Unternehmen die Suche, Bewertung und Einstellung von Top-Assistenzkräften.
Die PLU Campus GmbH bietet individuelles Office Coaching, Seminare (offen und in-house) sowie Vorträge & Webinare zur Realisierung von Zeitgewinnen für Manager, Assistenzen und Projektteams. Unsere Effizienz Experten optimieren sämtliche Arbeits- und Organisationsabläufe im Tages- und Projektgeschäft.
Unsere Experten kommen aus unserer unternehmenseigenen Talentschmiede für Top-Assistenzen. In unserer Kaderschmiede werden Talente entdeckt & gefördert, zum Manager vom Manager entwickelt und für die modernen Sekretariate fit gemacht.
In jeder Top-Assistenz steckt auch ein Manager - Christine Walker und ihr Team leben das.
High achievements take place in the framework of high expectations.
Best Team Ever
Die Short Story von PLU
Christine Walker, Gründerin
Christine Walker ist heute Unternehmerin, Aufsichtsrätin, Buchautorin, Speaker und Wirtschaftscoach.
2004 startete sie als eine der ersten "mobilen Assistenzen" (ja, tatsächlich war 2004 schon "New Work" möglich!) als PMO Assistenz auf einem internationalen Großprojekt bei einer führenden Unternehmensberatung. Das war der Start ihrer steilen Karriere - heute ist ihr Unternehmen Marktführer für Top-Assistenzleistungen.
Das Unternehmen agiert global und ist Experte und Vorreiter für #new_work.
#modern #efficient #agile #anytime #anywhere #around_the_globe
Mitglieder der Geschäftsführer
Mitglieder der Geschäftsführer der PLU Top Assistant GmbH sind Christine Walker (Gründerin und eingetragene GmbH Geschäftsführerin) und Susanna Castillo (eingetragene GmbH Geschäftsführerin).
Im erweiterten Team der Geschäftsführung als ebenfalls im Handelsregister eingetragene Prokuristen (ppa.) sind Paul Große und Manuela Kiesling.
Christine Walker
Gründerin & Geschäftsführerin
Susanna Castillo
Geschäftsführerin
Paul Große
Leiter Finanzen & Controlling | Prokurist
Manuela Kiesling
Prokuristin
Pioneer Team
Die Long Story
PLU History
2023
Gründung des ersten global Top Assistenz Netzwerk #TAIN. Globale Vermittlung (HIRE) von (virtuellen) Top-Assistenzen sowie Trainings & Coachings rund um das Thema hybrides Arbeiten (Microsoft 365, New Work & Co.) sowie umfangreiche M365-Trainingsprojekte mit konzernweiten Rollouts.
2022
Christine Walker wird Aufsichtsrätin bei der IF Blueprint AG für den Bereich Unternehmenskultur & Organisation.
2021
Paul Große wird als Prokurist Teil der Geschäftsführung und übernimmt den Bereich Finance, IT & Controlling.
2020
Die Pandemie nimmt auch bei PLU ihren Lauf. Restrukturierung, Digitalisierung, kleineres Team im (virtuellen, globalen) Backoffice mit signifikanter Effizienzsteigerung, Kristin Lassak kommt als Manager für HR ins interne Team.
2019
Interim-Einsätze europaweit, Aufbau des globalen virtuellen Assistenz-Teams Outer Space Support, Einführung Sugar! für modernes, agiles Bewerbermanagement.
2018
Der erste Wirtschafts-Rap sorgt für Presse & Aufsehen, es folgen Großaufträge im Bereich Effizienz Coaching mit konzernweiten Rollouts. Erweiterung des Management Teams durch Paul Große.
2017
Das Buch "Freie Tage für die Chefetage" kommt auf den Markt, zahlreiche Presse & Talkshowtermine folgen, Standortverlegung in die Landsberger Straße aufgrund des Wachstums. Auszeichnung mit dem Innovation Award 2017.
2016
Konsolidierung der Unternehmensbereiche zur PLU Top Assistant GmbH | RENT & HIRE und PLU Campus GmbH | Training & Coaching Eintrag Susanna Castillo als GmbH Geschäftsführerin Manuela Kiesling wird Prokuristin und IHK zertifizierte Ausbildungsleiterin.
2015
PLU geht in die Cloud! Einführung Office 365, Scrum, Vuca & Co.
2013
Aufbau Key Note Speaking & Infotainment rund das Thema "Effiziente Zusammenarbeit & Kommunikation", Mitglied bei den Top 100 Exzellenten Unternehmern, Certified Speaker und Abschluss am Lee Strasberg Institut in NYC.
2012
Gründung der PLU Consulting GmbH und Einführung der hochspezialisierten Winning Coaching Methodik zur Realisierung von über 20% Management Kapazität in Unternehmen. Das Team wächst auf 50 feste Mitarbeiter.
2011
Gründung der PLU Search & Placement GmbH
2010
Gründung weiterer Standorte in Frankfurt, Düsseldorf, Berlin und Hamburg sowie Expansion des festen Teams auf 20 Mitarbeiter. Aufbau der PLU Talentschmiede (insb. durch Sophie Dunkel, 2009-2019, HR Manager und später GF) und Einführung des Kompetenzentwicklungssystem. Innerhalb weniger Wochen werden Top-Assistenzen aus unseren Rohdiamanten - s. Kundenstimmen.
2009
Gründung der PLU Academy GmbH, Erhalt der ISO-Zertifizierung, Rahmenvertrag als "Preferred Provider für PMO Services" bei einer führenden Unternehmensberatung aus Kronberg, Einführung des Leistungsdiagnostik Systems zur Weiterentwicklung von Assistenzen und Steigerung der Effizienz im Backoffice.
2009
Das Pionier-Team und heutige Management Team ist "an Bord" - Susanna Castillo, Manuela Kiesling, Isabel Becker-Umbeer, Marianne Jörg.
2008
Eröffnung des Büros in der Maximilianstraße in München und die ersten festen Mitarbeiter kommen an Bord.
2007
Umwandlung des Einzelunternehmens in die PLU GmbH aufgrund des rasanten Wachstums . Erwerb der AÜ-Lizenz . Stephan Schulz unterstützt (2007 - 2015) als Co-Founder und Beirat beim Aufbau der Finanz- und Personalstrukturen und der Einführung des Kompetenzentwicklungssystems.
2006
10 weitere mobile Assistenzen sind über PLU im Einsatz als PMO Assistenzen von internationalen Großprojekten. Aufbau Pool von über 100 freiberuflichen Assistenzen.
2004
Christine Walker gründet das Einzelunternehmen | PLU | und startet als eine der ersten mobilen Assistenzen im Bereich ProjektLeitungsUnterstützung
PLU History in Pictures